Über mich

Mein Name ist David Rüegg, ich bin am 16. Mai 1974 geboren und im wunderschönen Uetikon am See aufgewachsen. Ich bin verheiratet und wohne seit vielen Jahren in Männedorf, wo auch der Sitz meiner Fahrschule Zürichsee ist. Den erlernten Beruf des Schreiners habe ich vor rund 10 Jahren an den Nagel gehängt. Seit 2008 bin ich als Autofahrlehrer, seit 2009 zusätzlich als Motorradfahrlehrer tätig.

In den entscheidenden Situationen kühlen Kopf zu bewahren, gehört zu meinen Stärken. Sei es im Strassenverkehr oder als Leiter des Spezialisten-Zugs (Verkehr, Sanität und Führungsunterstützung) in der Feuerwehr Männedorf / Uetikon. Im Bereich Sanität habe ich mich 2014 zum Nothilfe- und BLS-AED-Instruktor ausbilden lassen. Heisst: ich weiss, wie man in Notsituationen durch richtiges Handeln Leben retten kann.

In meiner Freizeit komme ich gerne vorwärts. Auf dem Asphalt, auf dem Wasser,  auf der Piste. Du findest mich mit dem Motorrad auf der Rennstrecke, im Kajak auf dem Zürichsee oder auf den Skipisten dieses Landes. Wenn nicht in der Schweiz, dann geniesse ich meine Ferien irgendwo auf der Welt, von Skandinavien bis Namibia.

Fahrschüler beschreiben mich als aufgeschlossen, unkompliziert und geradlinig. Mir ist es wichtig, in den Fahrstunden

David Rüegg

(Text von: Luc von Bergen)